Cycas revoluta im exklusiven Pflanzgefäß

Produktbeschreibung

Der Japanische Palmfarn, oder im lat. Cycas revoluta, ist eine von etwa 90 Arten der Gattung Cycas, die die einzige Gattung in der Familie der Palmfarne (Cycadaceae) darstellt. Es ist die einzige Art der Gattung, die häufiger als Zierpflanze sowohl für Parks und Gärten als auch als Zimmerpflanze in der Innenraumbegrünung verwendet wird.  

Verwandte, ausgestorbene Arten der Palmfarne gab es schon vor 300 Millionen Jahren. Am Naturstandort ist diese Pflanzenart nahezu ausgestorben, denn sie wächst außerordentlich langsam und wird deshalb von anderen Pflanzen so überwuchert, dass sie daran erstickt. Palmfarne können Stämme von etwa zwei Metern Höhe bilden. Der Palmfarn verträgt auch Trockenperioden.  

Der aus Südostasien stammende Palmfarn, ist ein Dinosaurier unter den Pflanzen. Wie der umgangssprachliche Name schon sagt, sind Palmfarne eine Weiterentwicklung der Farne, ohne aber die Evolutionsstufe der Palmen zu erreichen. Neue Wedel entwickeln sich nach Art der Farne, d.h. es werden aufgewickelte Triebe gebildet, die sich bei fortschreitender Entwicklung langsam abwickeln. Dennoch erreichen sie nach sehr langer Zeit Baumgröße. Die Cycas revoluta ist nicht nur von seiner Entwicklung her ein Fossil, sondern auch die einzelne Pflanze kann sehr alt werden. Man geht von mehreren hundert Jahren aus. Ihr Wachstum ist extrem langsam und es können durchaus 2 bis 3 Jahre vergehen, bis sich ein neuer Blattkranz bildet.

Diese Pflanze eignet sich optimal zur Innenraumbegrünung von Schwimmbädern, Empfangshallen, insbesondere helle Standorte.  

Wir liefern Ihnen diese professionell gepflanzte Pflanzkombination komplett fertig, mit Wasserstandsanzeiger gepflanzt.

Innenraumbegrünung - Zimmerpflanze, Büropflanze

Sie brauchen die Pflanze nur noch aufstellen und können sich daran erfreuen.

 

Cycas revoluta - Japanischer Palmfarn, Sagopalme

Höhe: 180 cm

Pflanzgefäß Keramik Anthrazit  wave

Durchmesser: 66 cm

Höhe: 47 cm

Gesamthöhe der Pflanzkombination: 200 cm

Cycas revoluta im exklusiven Pflanzgefäß
Cycas revoluta im exklusiven Pflanzgefäß
Cycas revoluta im exklusiven Pflanzgefäß

Kundenrezensionen:

Schreiben Sie die erste Kundenrezension!


Artikel 25 von 114 in dieser Kategorie